Vita

Schon in meiner Kindheit war ich voller Bewegungsdrang und liebte den Tanz, die Musik und den Zirkus. Es war für mich eine so besondere Welt, die mich – damals wie heute – einmal eingetaucht, glücklicher und kraftvoller durchs Leben gehen lässt.
Ich fing an, davon zu träumen, wie Artisten zu fliegen und mich wie Tänzer mit ihren anmutigen Bewegungen ausdrücken zu können.
Schließlich wagte ich den Schritt, nicht nur davon zu träumen und alleine in meiner eigenen Welt zu tanzen, sondern ging hinaus und machte zunächst den Tanz und dann dessen Verbindung zur Artistik zu meinem Beruf.
Es geht mir in allem, was ich mache und auf der Bühne zeige darum, mich von etwas berühren zu lassen: Sei es die Musik, die Natur, die unterschiedlichen Facetten der Kunst , Geschichten, die das Leben erzählt oder die Begegnung mit Menschen und zwischen ihnen. All das inspiriert mich und lässt mich in Bewegung bleiben, und ich möchte diejenigen, die mir zuschauen, für einen Moment mitbewegen.

Ausbildung

Studium der Tanzpädagogik, Lola-Rogge-Schule in Hamburg
Luftartistik & Feuerswinging bei Susanne Richter, Berlin
Feuerswinging bei Luck, Schweiz
Tuchartistik bei Samuel Jornot, Frankreich
Cyr Wheel bei Hugo Noel, Lea Toran Jenner, Otto Tammivaara
Tango & Salsa und brasilianische Tänze bei Junior Carvalho, Brasilien
Salsa bei Pablo Cuesta
Moderner Tanz, Tanzwerk Bremen
Flamenco bei Martina Bünger, Flamenco-Studio Martinita

Mitwirken an zahlreichen spartenübergreifenden Projekten – Ensembles:

Mousse o`Dance, Lauter Tanz
Bliss, Tuchartistik, Feuertanz
Flair Condition, Volare, Straßentheater
Larissa Raumann: Nachtflug, Musik, Tanz, Artistik
Ekke Neckepen: La belle au bois, Theater, Musik, Reifentanz
Confianza mit Henry Smorra, Tuchartistik und Reitkunst
Sur le champ, Tanz
Fiammdanca, Feuertanz
Fuegopati, Feuertanz

Inszenierungen u.a. mit:

Duo Mio, Artistik
Sabine van Lessen, Literatur (Buchpräsentation: Herzblut im Meer) Bremen
Flambal Olek Feuershow

Bühnenprojekte

Musical“ Jack the Ripper, Hamburg
Zelttheater Hamburg Bajazzo
Saltarello Weihnachts-Varieté Bajazzo
Der Bogen, der Schnitt, das Zelt… aber die Liebe, Bajazzo
Chaperon Rouge, Bajazzo
Produktionen von und mit Daniela Franzen und Marcello Monaco:
Varieté Fantasmagorie
Tangoshow Destino
Fluchtprojekt: Wo gehst du hin?
Tanztheaterstück „rumräumen“ von Pretty Playful Productions , Schaulust, Bremen

Auftrittsorte:

Künstler und Meer, Scharbeutz, Bajazzo
Feuer und Flamme, Scharbeutz, Bajazzo
Div. Parkbespielungen Timmendorf, Travemünde, Scharbeutz, Bajazzo
Magische Momente Fehmarn, Bajazzo
Straße der Kunst, Diepholz
Piazzetta, Straßenkünstler-Festival Bassum
Lurupina, Zirkus-Festival, Hamburg
Bremer Tanztage
Salon Puschel, Bremen
GartenKulturMusikFestival „Sommerfrische im Park“, Bremen
Das Fest, Karlsruhe

Kindertheater:

Bajo und Jazzo
Gebrüder Zahnstein und Co

Schauspiel:

Soziokulturelle Projekte
Monaco ermittelt: Der Schatz von Schwarme
Monaco ermittelt: Der Wehdem Krimi

Sprechrollen:

Inszenierung: Die Akte Rulff – Ein Künstlerschicksal zwischen den Weltkriegen/Theater Ekke Neckepen
Kurzfilm: Corina Krose, Schwarme

Pädagogik

Circusschule Die Rot(z)nasen, Hamburg
Zirkusschule Ragazzi, Hamburg
Schülerprojekt Oceans 75
Aufführung zum 125jährigen Jubiläum des MTV Langwedel, Theater, Artistik und Tanz

Neuestes

Walking Act: Gassi Gäng, Tanzwerk Bremen
„Smile“ Der Film, TodArt Film Produktion
rumräumen“  von Pretty Playful Productions
Danse Voltige mit Miriam Roeder

Neben alldem

durchgehend Soloauftritte mit Tuch, Feuer und Reifen